Jobs von ALH Gruppe (Hallesche Krankenversicherung a. G.)
Koordinierende Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, der Anwendungsentwicklung/IT und unseren internen Kunden/Partnern; Fachkonzeption und Dokumentation der Anforderungen an unsere Leistungssysteme;...
Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen mit strategischem Fokus (z. B. KVP, Servicestrategie, Kommunikation, Digitalisierung); Koordination und Steuerung von unternehmensübergreifenden strategischen Initiativen;...
Entwicklung neuer (digitaler) Versicherungsprodukte und Weiterentwicklung bestehender Tarife, Prozesse und Leistungen für unser Firmenkundengeschäft; Bewertung, Anstoß und Implementierung von neuen Prozessen und Services;...
Systemseitige Erfassung und Aufbereitung der Kundenanliegen; Bearbeitung und Prüfung von Leistungsfällen und Kostenübernahmen unter Anwendung des Versicherungsvertragsrechts und der Datenschutzbestimmungen;...
Übernahme des Second-Level-Supports für das Servicetelefon; systemseitige Erfassung und Aufbereitung der Kundenanliegen; Bearbeitung schriftlicher Beschwerden im Rahmen eines qualifizierten Beschwerdemanagements;...
Mitarbeiterorientierte Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihres Teams – im Einklang mit den Führungsgrundsätzen und dem Leitbild der ALH Gruppe; Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung des Projektportfolios;...
Übernahme einer strategischen Einkaufsfunktion; Erstellung von Bedarfsanalysen, Pflichtenheften und Wirtschaftlichkeitsberechnungen; Identifikation, Bewertung und Auswahl von Herstellern und Lieferanten, z. B. durch ABC-Analysen;...
Kompetente Betreuung und Beratung unserer Kunden rund um das Thema Krankentagegeld (Hauptversicherte/Mitglieder, Gruppenvertragspartner und Vermittler); Bearbeitung, Prüfung und Freigabe von vertraglich zugesicherten Krankentagegeldleistungen;...