Jobs von Universität Heidelberg
Kleinere Instandsetzungs-, Reparatur- und Erhaltungsarbeiten an den hausinternen Einrichtungen in den Instituten der Universität Heidelberg im Bereich Neuenheimer Feld und im THEORETIKUM; Transport und Umräumarbeiten in den verschiedenen Gebäuden;...
Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten (Büroorganisation, Korrespondenz etc.) für 2-3 Forschungsgruppen; Terminorganisation der Forscher*innen, Planung von Dienstreisen, Betreuung von Tagungen und Gästen vor Ort;...
Verwaltung des vorhandenen und eingehenden Schriftguts der Universitätsverwaltung auf der Grundlage des bestehenden Aktenplanes; Ausgabe von Aktenmaterial und Erteilung von Auskünften an Berechtigte;...
Bedarfsplanung und Projektentwicklung auf Basis der universitären Entwicklungsplanung; Planung und Durchführung von Bauvorhaben nach dem Leistungsbild der AHO; Projektierung, Erarbeitung von Baubeschreibungen, Kostenunterlagen und Terminplänen;...
Erledigung der Korrespondenz und allgemeine Schreibaufgaben; Bearbeitung der Post (auch elektronisch); Allgemeine Verwaltungstätigkeiten des Dezernats Personal (bspw. Formularerstellung, Bearbeitung und Abwicklung der Deutschlandticketanträge;...
Betreuung der Arbeitsplatzrechner im Haus; Leistung von End User Support für unsere Mitarbeitenden; Budgetmanagement mit Beschaffung insbesondere von Hardware, Inventarisierung, Rechnungsbearbeitung;...
Betreuung der medientechnischen Ausrüstung der Universität in Lehr- und Veranstaltungsräumen im gesamten Universitätsbereich außerhalb von und während stattfindender Veranstaltungen; Administration digitaler Film-, Foto-, Audio- und Lichttechnik;...
Terminplanung, Kommunikation mit Studierenden, Mitarbeitenden und Gästen; Organisationsaufgaben in Forschung und Wissenschaftsverwaltung wie Tagungsorganisation oder Planung von Dienstreisen;...
Organisation internationaler Veranstaltungen; Verwaltungs- und finanztechnische Betreuung von Drittmittelprojekten; Mittelverwaltung (Auszahlungs-, Annahmeanordnungen, Kontenprüfung etc.) und Unterstützung bei der Erstellung des Budgets;...
Sie sind eine zentrale Ansprechperson für die Belange unserer Studierenden im Bereich Prüfungen und Abschlüsse an der Fakultät; übernehmen die allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungstätigkeiten des Prüfungssekretariats;...
Die Durchführung der erforderlichen gärtnerischen Kultur- und Versorgungsarbeiten; Anzucht, Vermehrung und Kultur teils seltener Pflanzen; die Anleitung und Unterweisung von Auszubildenden und Praktikant*innen;...
Professionelle deutsch- und englischsprachige Kommunikation in Wort und Schrift; Vertrags- und Budgetmanagement, u. a. im Kontext nationaler und internationaler Drittmittelprojekte (EU, DFG, BMBF, Stiftungsmittel etc.);...
Als wissenschaftliche*r Referent*in unterstützen Sie die Arbeit der Alliance in inhaltlicher und wissenschaftlicher Hinsicht; koordinieren Projekte, übernehmen Themenverantwortung und recherchieren eigenständig Inhalte;...
Konzepterstellung für die Gestaltung und Organisation von Forschungs-, Büro-, Kommunikations- und Co-Workingflächen für die Alliance, Umsetzung von ausgesuchten Konzepten; Entwicklung und Koordination von Events einschließlich neuer Formate;...